SEO Analytics

Jede Suchmaschinen-Optimierung bringt ihre eigenen Herausforderungen mit sich. Durch unterschiedliche Zielsetzungen, Wettbewerbssituation und Zielgruppen gleicht kaum ein SEO-Projekt dem anderen.

Während Web-Analytics das Besucherverhalten auf einer Website misst und bewertet, geht SEO-Analytics weiter und betrachtet die Herkunft des Besucherstroms.

SEO-Analytics ist die Messung und Bewertung des Erfolges einer Website in den Suchmaschinen.

SEO Analytics beinhaltet insbesondere die Messung der Erfolge von OnSite- und OffSite-SEO-Maßnahmen sowie die Entwicklungen im Feld der Mitbewerber um die Top-Platzierungen in den Suchmaschinen.

Wir bieten SEO-Analytics zu einer Bewertung des Ist-Zustandes an. Dies bildet die Grundlage für die Empfehlung individuell angepasster Online-Marketing-Strategien. Außerdem wird SEO-Analytics kampagnenbegleitend als permanente Erfolgskontrolle eingesetzt.